Schnorcheln bei Es Figueral, Cala Verde & Cala Blanca

Kategorien Allgemein, Bars, Geschäfte, Hotels, Straende
Schnorcheln bei Es Figueral, Cala Verde & Cala Blanca

Vor fast 10 Jahren waren wir zum ersten Mal zusammen auf Ibiza im Hotel Cala Blanca & Cala Verde. Das war damals recht günstig und ein guter Einstieg um Ibiza kennenzulernen, wobei man sagen muss, das wir für 14 Tage dort waren und in der 2. Woche einen Mietwagen hatten. Sonst hängt man an einem Ort fest und sieht recht wenig von der Insel. Allerdings liegt es figueral auch sehr weit Nord-östlich, aber bis zum Hippie Markt „Las Dalias“ bei Sant Carles ist es nicht weit. Und überhaupt ist Ibiza ja nicht sooo groß, also man kommt in max einer Stunde zu jedem beliebigen Fleck auf der Insel.

Wie das Hotel Cala Blanca heute aussieht, hab ich mir zwar nicht angeguckt, aber zumindest die Rezeption ist wohl umgebaut worden.

Der Strand von Es Figueral (Platja des Figueral) liegt am Ende der Straße die auch zum Hotel führt. Der Parkplatz am Strand dient gleichzeitig als Wendekreis. Direkt angrenzend ist einmal die Bar „Chiringuito Las Dalias Es Figueral“ was zum gleichnamigen Hippie Markt gehört. Manchmal gibt es da abends auch live Musik. Gegenüber ist die älteste Appartement Anlage Ibizas, das Ses Alocs. Mit dem zugehörigen Strand Restaurant

An der Straße befinden sich auch mehrere Shops, einmal ein kleiner Spar Mini Market und ein gut sortierter Touri Shop, wo man alles für den strandbesuch findet von Taucherbrillen, Strandtüchern, Sonnenmilch Gummiboote und Luftmatratzen in allen Formen wie Ananas, Einhörner oder Flamingos. Der Laden bietet eine enorme Palette an Mitbringseln aller Art wie Aschenbecher, Flaschenöffner, Kaffeetassen, T-Shirts, Base Caps, Kühlschrank Magnete, Spielzeug und und und… Draußen findet man noch internationale Presse – manchmal auch die aktuelle Ausgabe – und Postkarten mit schönen Ibiza Motiven wie Stränden, Landschaften und natürlich auch nackten großen Brüsten und prallen Popos.

Der Strand selber wird natürlich viel von den Hotelgästen genutzt, aber auch Besucher von außerhalb kommen gerne mal vorbei. Am Strand gibt es 2 Liegen mit Sonnenschirm für aktuell 18,-€ Tagesmiete, was man sich mal gönnen kann, aber langfristig ins Geld gehen würde wo man lieber Strandtuch und Schirm im Shop kauft

Wir kommen jedes Jahr mindestens einmal an den Strand von Es Figueral. Es ist einer meiner Lieblings-Schnorchel-Strände  auf Ibiza. Die Unterwasser Welt ist wirklich vielfältig und Abwechslungsreich, viele bunte Fische, sogar Korallen siedeln sich langsam wieder an. Es gibt größere Felsen im Wasser, Seegras, Sand usw. Und die Sicht ist etwas weiter draußen meistens sehr gut

Schnorcheln bei Es Figueral, Cala Verde & Cala BlancaSchnorcheln bei Es Figueral, Cala Verde & Cala BlancaSchnorcheln bei Es Figueral, Cala Verde & Cala BlancaSchnorcheln bei Es Figueral, Cala Verde & Cala BlancaSchnorcheln bei Es Figueral, Cala Verde & Cala BlancaSchnorcheln bei Es Figueral, Cala Verde & Cala BlancaSchnorcheln bei Es Figueral, Cala Verde & Cala BlancaSchnorcheln bei Es Figueral, Cala Verde & Cala BlancaSchnorcheln bei Es Figueral, Cala Verde & Cala BlancaSchnorcheln bei Es Figueral, Cala Verde & Cala BlancaSchnorcheln bei Es Figueral, Cala Verde & Cala Blanca