Ein Abend in Santa Getrudis

Kategorien Allgemein, Ausflugsziele, Bars, Hotels
Ein Abend in Santa Getrudis

Santa Gertrudis ist ein kleines hübsches Örtchen mittendrin in Ibiza. Auch bei Tag wunderschön, aber wir sind abends nach einem Strandbesuch an Ses Salines und einem kurzen Zwischenstopp in Ibiza Stadt noch kurz rübergefahren. Man erreicht Santa Gertrudis von Ibiza Stadt eigentlich recht bequem, wenn man der Ring Schnellstraße E-10 folgt in Richtung Osten, am Hafen und IKEA vorbei. Man muss hierbder Ausschilderung nach Santa Eularia folgen, erst am letzten Kreisverkehr steht dann auch Santa Gertrudis ausgeschildert. Eigentlich ist man dann in wenigen Minuten da, gestern war aber leider ein wenig Stau.

Santa Gertrudis ist recht übersichtlich und besteht eigentlich nur aus ein paar Straßen, wobei den Kern eigentlich vielleicht 3-4 Straßen und der zentrale Platz an der Kirche ausmachen.

Gegenüber dem Spielplatz ist das nette kleine Restaurant/ Bistro/ Café „Musset“, wo man sowohl prima Kaffee Kuchen machen kann, als auch abends super ne Kleinigkeit essen kann. Die Burger mit den hausgemachten Pommes sind prima und die hausgemachten Ravioli ebenso. Für die Kleinen gibt es Frittierte Chicken Fingers. Alles sehr lecker, der Rest der Karte hört sich auch gut an und schmeckt bestimmt auch.

Man kann sehr schön draußen sitzen, aber ein Blick ins Innere des Lokals lohnt sich auch: unter dem Glasboden findet sich eine Phantasie Landschaft aus Ton Skulpturen, die sehr stark an Unterwasserlwelten beim Schnorcheln erinnert.

Das „Musset“ befindet sich im liebevoll restaurierten Hotel „Gatzara“, sieht von außen und vom Eingangsbereich her jedenfalls sehr schön aus. Preise und Zimmer aber leider noch nicht gecheckt.

In der gleichen Straße befinden sich noch ein paar süße Lädchen mit Klamotten, Parfüms und raumdüften. Läuft man die Straße die leichte Steigung hoch befindet sich oben an der Ecke das „es Cucons“ wo man schicke Inneneinrichtung, Klamotten und Schuhe findet und auch einen extra Raum mit Kinderspielzeug von und vergleichbar mit Djeco.

Geht man am „es Cucons“ einfach links vorbei, kommt man auf den zentralen Platz “ Carrer de la venda des poble “ wo auch die Kirche “ Esglesia de la Santa Gertrudis “ steht. An der Ecke gegenüber der Kirche befindet sich die „Bar Ulivans“ und 2 Häuser weiter die „Bar Can Costa“ die in fast jedem Reiseführer zu Santa Gertrudis zu finden ist. Folgt man der Straße, sind links und rechts noch eine handvoll Geschäfte, z.B. Ein Ushuaia Shop und einen Krims Keams Laden, der zum Teil sehr schöne dekoartikel und Lampen verkauft.

Man kann aber an der Kirche auch noch die nächste Straße runtergehen mit ein, zwei Restaurants, Wine Bars und auch einer Galerie – im wesentlichen war es das aber. Fazit: klein aber fein

Ein Abend in Santa GetrudisEin Abend in Santa GetrudisEin Abend in Santa GetrudisEin Abend in Santa GetrudisEin Abend in Santa GetrudisEin Abend in Santa GetrudisEin Abend in Santa GetrudisEin Abend in Santa GetrudisEin Abend in Santa GetrudisEin Abend in Santa GetrudisEin Abend in Santa GetrudisEin Abend in Santa Getrudis