Schnorcheln an der Cala Carbo

Kategorien Buchten, Restaurants

Mit leichtem Sonnenbrand sind wir heute mal nur kurz und spät zum Strand gefahren um die gerötete Haut ein wenig zu schonen.

Wir sind dann schnell zur Cala Carbo runter, da unser Ferienhaus auch in der Nähe von Es Vedra liegt. Der Strand ist an der Cala Carbo etwas steiniger mit Kieseln und auch größeren Steinen, inmitten einer kleinen Bucht gelegen.

Die Anahrt ist recht easy, der Strand ist vom Parkplatz vielleicht 100m entfernt und man kann schön im Schatten unter Bäumen parken.

Am Strand selber befinden sich 2 recht große Restaurants oder Cafés/Bars. Zum planschen ist der Strand wegen der vielen Steine vielleicht nicht soooo geeignet, aber zum Schnorcheln kann man durchaus mal hier vorbeischauen. Da im Südwesten von Ibiza gelegen, könnte es auch abends bei Sonnenuntergang ganz nice in den Restaurants sein, obwohl die Sonne jetzt nicht direkt sichtbar ins Meer plumpst 

So ab kurz nach 7 wird es schon leicht schattig. Aber für nen kurzen strandbesuch war das jetzt allemal ganz gut